Suche
  • Bruno Blum

Vielen Dank, liebe Schweizer Holzwolle!

Wir werden immer wieder gefragt, wie wir es schaffen, unsere Schoggi auch bei sommerlichen Temepraturen so zu verschicken, dass sie zu 99% der Fälle in tadellosem Zustand bei den Empfänern ankommt.

In diesem Beitrag lüfte ich unser «Geheimnis» und möchte Euch eine beeindruckende Geschichte dazu erzählen...


Letzen Sommer im Juli, mitten in der heissesten Sommerzeit hat unser Kunde Marco Müller bei La Schoggi angerufen und gesagt: «Ich brauche dringend Schoggi als Mitarbeiter-Geburtstagsgeschenke.» Am nächsten Tag ging das Paket mit der Schoggi auf die Post und wurde am Tag darauf auch pünktlich zugestellt. Dummerweise war aber genau zu diesem Zeitpunkt unser Kunde ausser Haus und der Postbote hat das Paket um die Mittagszeit an die pralle Sonne gestellt...


«Uff», werden Sie jetzt denken. Das hat auch unser Kunde gedacht und sich bereits darauf gefasst gemacht, Schoggicreme im Paket vorzufinden. Dich weit gefehlt! Alle Tafeln waren - trotz unfreiwilligem, 1-stündigem Aufenthalt an der prallen Mittagssonne, in einwandfreiem Zustand (siehe Foto vom Facebook-Posting, das Marco Müller daraufhin veröffentlicht hat...)


Wie ist das Möglich? Das «Geheimnis» heisst Schweizer Holzwolle! Wir verwenden für den Versand von la Schoggi immer dieses wunderbare, natürliche und ökologisch hervorragende Verpackungsmaterial (in lebensmittel-zertifizierter Qualität). Denn Holzwolle hat drei fantastische, für Schokolade «lebensrettende» Funktionen:


  1. Holzwolle gibt ein elastisches Polster und schützt die Schoggi-Tafeln damit vor Brüchen beim «Herumwerfen» der Pakete auf dem Postweg.

  2. Holzwolle gleicht Feuchtigkeit aus und sorgt dafür, dass die Schokolade - unabhängig vom herrschenden Wetter - auch unterwegs stets die idealen Rahmenbedingungen hat.

  3. Holzwolle isoliert. Und das ist natürlich vor allem im Sommer extrem wichtig (siehe Beispiel) oben und gibt uns die Möglichkeit, auch bei sommerlichen Temperaturen La Schoggi unseren Kund/innen mit gutem Gewissen zustellen zu können.

Natürlich kann es trotzdem auch Hitze-Perioden geben, während denen es selbst m


it Holzwolle unverantwortlich wäre, Schokolade zu verschicken. Aber dank der Schweizer Holzwolle können wir La Schoggi praktisch rund ums Jahr qualitativ einwandfrei versenden.


Vielen Dank, liebe Schweizer Holzwolle!






173 Ansichten