801231913652805 La Schoggi | 100% handgemachte Schokolade
top of page

LaSchoggi-Manufaktur:
Klein, aber fein

Im Gegensatz zu industriellen Schokoladen-Fabriken gibt es hier keine riesigen,  beeindruckenden Maschinen und keinen meterhohen Schokoladen-Brunnen. Sondern einfache, handwerkliche Geräte mit denen ich von der Kakaobohne bis zur fertigen Tafel in 100% Handarbeit meine Schoggi als kleiner Einmannbetrieb. 

Hierher, in die kleine LaSchoggi-Werkstatt, werden die Kakaobohnen direkt von den Produzenten (ohne Zwischenhandel) angeliefert und anschliessend in vielen Herstellungsschritten zu feiner La Schoggi verarbeitet.

Vom Rösten der Bohnen, über das Crashen, das Trennen von Nibs und Schalen, das Melangieren, das Temperieren bis hin zum Giessen der Tafeln und den Versand. Alles von Hand – unterstützt von einigen handwerklichen Geräten und Apparaten wie z.B. Handkurbel-Crasher, Schalentrenner, Steinwalzen-Melangeur oder das Temperiergerät.

Und vor allem auch mit Sorgfalt in Sauberkeit und Hygiene. Die LaSchoggi-Manufaktur wurde von der Solothurner Lebensmittelkontrolle zertifiziert und und wird regelmässig kontgrolliert. Sie attestiert den LaSchoggi-Produkten, dass sie den Lebensmittelsicherheits-Kriteren und der guten Verfahrenspraxis entsprechen.

Damit Ihnen La Schoggi nicht nur gut schmeckt. Sondern auch gut bekommt.

LaSchoggi-Werkstatt.jpg
bottom of page